Millionen Menschen leiden an "Online-Dating-Burnout"

Millionen Menschen leiden an „Online-Dating-Burnout“

Online-Dating kann zu Burnout-ähnlichen Symptomen führen | Bild: pa/dpa/Axel Bueckert Swipen, matchen, flirten: Dating-Apps zu nutzen, kann einfach und erfreulich sein. Gut jede und jeder zweite Internetnutzer hat schon einmal Online-Dating genutzt, wie kürzlich eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom ergab. 59 Prozent fällt es nach eigenen Worten leichter, digital Kontakte zu knüpfen. 12 bis 14 Prozent der Nutzer haben Burnout-Symptome Doch ebenso viele Nutzer erklären, durch Online-Dating sei es schwieriger geworden, im „realen Leben“ jemanden kennenzulernen – und das ist noch nicht alles: Zwölf bis 14 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer von Dating-Apps leiden einer neuen Untersuchung zufolge sogar unter Burnout-ähnlichen Symptomen – „Online-Dating-Burnout“ lautet die Diagnose. Das Problem ist nicht zu unterschätzen, sagt die Professorin Die Studie von […]

Ganzen Beitrag lesen: Millionen Menschen leiden an „Online-Dating-Burnout“

Nach oben scrollen