„Wir haben uns online kennengelernt“ – ist das peinlich oder unvermeidbar?

„Wir haben uns online kennengelernt“ – ist das peinlich oder unvermeidbar?

Liebe finden, das wollen viele. An Plattformen wie Tinder und Co führt da kein Weg vorbei – oder? „Wir haben uns online kennengelernt“ wird dabei all zu oft verschwiegen. Die Frage „Wie kamen wir zusammen?“ ist in geselligen Runden ein beliebtes Thema. Wie oft wird dabei verschwiegen, dass die Geschicke des Internets dabei eine Rolle spielten? Oder eine Kontaktanzeige? Besonders älteren Menschen scheint es oft eher peinlich zu sein, wenn sie sich auf einem solchen Weg kennengelernt haben. Für jüngere hingegen ist es heutzutage eher selbstverständlich. Das verliebte Pärchen schien die Umstände ihres Kennenlernens jedenfalls als normal und gesellschaftlich anerkannt zu betrachten. Und glaubt man den Zahlen, ist es das unter den jungen Menschen auch.

[…]

Ganzen Beitrag lesen: „Wir haben uns online kennengelernt“ – ist das peinlich oder unvermeidbar?