Kolumne: Von Dating, Liebe und anderen Schwierigkeiten

Kolumne: Von Dating, Liebe und anderen Schwierigkeiten

Schmetterlinge im Bauch, Herzchen in den Augen – laut einer Studie verlieben sich die meisten im August. Ohne rosarote Brille betrachtet findet unsere Kolumnistin aber, dass mit der Liebe derzeit ziemlicher Missbrauch betrieben wird. Laue Sommerabende, Sternschnuppennächte, barfuß durch den Sand – hinter uns liegt ein Monat der romantischen Extraklasse, ein Monat zum Verlieben. Eine Studie des Instituts Allensbach hatte schon vor längerem ergeben, dass sich die meisten Deutschen im August verlieben. Wir können also davon ausgehen, dass dieser Tage mehr Mitmenschen als sonst liebestoll durch die Welt taumeln, die Gehirne vom Hormoncocktail geflutet, die Stimmung euphorisch. Ich will das nicht schlecht reden, ich persönlich finde Verliebtsein auch einen der schönsten Daseinszustände, den es gibt. Mir fällt nur auf, […]

Ganzen Beitrag lesen: Kolumne: Von Dating, Liebe und anderen Schwierigkeiten

Nach oben scrollen