Je freier Frauen bei der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein

Je freier Frauen bei der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein. Ist daran unsere Biologie schuld?

Männer und Frauen haben ein unterschiedliches Paarungsverhalten. Weil unsere Gesellschaft moderner wird, müssen Männer mehr Frust aushalten – das führe zu sozialen Problemen, sagt die Biologin Meike Stoverock. Illustration Simon Tanner / NZZ Julian Clausens Tipps sind auf den ersten Blick bemerkenswert simpel. Auf Instagram und Tiktok rät er Männern, «sich Frauen zu öffnen und Verletzlichkeit zuzulassen». Häufig geht es auch um die weibliche Anatomie: So hält er zum Beispiel in einem Video eine Avocado in die Kamera und […]

Ganzen Beitrag lesen: Je freier Frauen bei der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein. Ist daran unsere Biologie schuld?

Unsere Meinung:

Ach, wer kennt das Problem nicht? Ich hab mir den Artikel auf welt.de durchgelesen und ich fühle das so sehr! Online-Dating kann manchmal so frustrierend sein. Da chattest du mit jemandem, denkst, es läuft super, und dann – pfff – Funkstille oder keine Lust auf ein Treffen. Es ist, als ob manche nur die Aufmerksamkeit wollen, ohne sich wirklich zu engagieren. Und das mit dem Wechseln zu WhatsApp? Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nicht an einem selbst liegt. Manchmal sind die Leute einfach nicht bereit oder suchen was anderes. Kopf hoch! Es gibt da draußen auch Menschen, die es ernst meinen.
Je freier Frauen bei der Partnerwahl werden, desto mehr Männer bleiben allein
Nach oben scrollen