Das macht dich auf Anhieb für andere Menschen sympathisch

Das macht dich auf Anhieb für andere Menschen sympathisch

Eine positive Ausstrahlung macht Menschen sympathisch – wohl noch wichtiger ist aber, ob zwei Personen eine gemeinsame Vorliebe haben Quelle: Getty Images/Westend61 Paul und Rita kommen dir sofort sympathisch vor, Barbara und Jonas aber nicht? Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben – etwa, ob ihr ein gemeinsames Interesse teilt. Der Psychologe Hans Alves erklärt das Phänomen. Stell dir vor, du bist auf einer Party – und kennst absolut niemanden. Du kommst nicht drumherum: Small Talk ist angesagt. Du schlängelst dich also durch die Menge und sprichst mit anderen Partygängern. Doch während das Gespräch mit manchen nicht öder sein könnte, merkst du bei anderen, dass sie dir auf Anhieb sympathisch vorkommen. Woran liegt das? Dieser Frage geht der Psychologe Hans […]

Ganzen Beitrag lesen: Das macht dich auf Anhieb für andere Menschen sympathisch

Nach oben scrollen