Eine Beziehungsberaterin verrät den größten Abtörner für Frauen bei einem Date und was Frauen bei Verabredungen am meisten abschreckt: Männer, die den ganzen Abend über sich selbst reden. Louanne Ward aus Perth sagt, dass ein Mann, der nur über sich selbst spricht, einen Mangel an Selbstvertrauen zeigt und ihm eine eher „weibliche Energie“ verleiht, was Frauen eher abschreckt.
Stattdessen sollten die Gespräche bei einem Date „wie ein Tennismatch“ ablaufen, bei dem beide Seiten Fragen stellen und beantworten, um mehr über ihr Date zu erfahren, so die Dating-Beraterin.
Louanne sagte, dass Männer, die die ganze Zeit über sich selbst reden, zwei „negative Reflexe und Reaktionen“ auslösen.
Negative Reflexe bei Frauen
Dieses Verhalten ist deswegen ein Abtörner für Frauen bei einem Date, weil es unbewusst zwei negative Reflexe bei Frauen auslöst.
Erstens: wenn man über all seine Errungenschaften und Besitztümer spricht und über all die Dinge, die man getan hat, muss man das tun, um zu versuchen, die Dame zu beeindrucken“, sagte sie.
Du hast das Gefühl, dass du nichts anderes einbringst, dass sie dich nicht einfach so mögen wird, dass du also einen Mangel an Selbstvertrauen zeigst, und wenn es etwas gibt, das eine Frau abschreckt, dann ist es ein Mann, der kein Selbstvertrauen hat.
Zweitens: Ein Mann, der die Frau nicht zu Wort kommen lässt oder sie nichts über sie fragen lässt, versetzt ihn in eine „weibliche Energie“ und sie in eine „männliche Energie“.
Die weibliche Energie spricht und die männliche hört zu. Während du redest, stürzt du dich in deine weibliche Energie, was Frauen nicht wirklich anmacht“, sagte Louanne.
Louanne rät, ein Gespräch bei einer Verabredung wie ein „Tennismatch“ und nicht wie eine „Einbahnstraße“ zu betrachten.
Betrachte ein Date wie ein Tennismatch
Bei einer Verabredung sollten Männer einfach daran denken, dass es ein bisschen wie ein Tennismatch sein soll, du schlägst den Ball hin und sie schlägt ihn zurück, es sollte keine Einbahnstraße sein“, sagte sie.
Zuvor hatte Louanne, die für ihre Dating-Tipps und -Ratschläge eine große Fangemeinde im Internet gewonnen hat, den einen Satz verraten, die Singles nicht mehr sagen sollten, wenn sie „den Richtigen“ finden wollen.
Louanne weiß, wie Männer und Frauen ticken, aber sie behauptet, dass Junggesellen und Junggesellinnen ungewollt ihren perfekten Partner vergraulen.
Vermeide diesen Satz
Die australische Dating-Expertin und Heiratsvermittlerin hat auf Instagram ein Video geteilt, in dem sie erklärt, warum sowohl Männer als auch Frauen es vermeiden sollten zu sagen: „Ich habe keine Erwartungen“.
Laut Louanne stößt diese Aussage Menschen ab und ist „eine kleine Lüge“ und ein Warnsignal bei der Partnersuche. Sie merkte an, dass die Aussagen, die man in der Anfangsphase einer Beziehung macht, falsch interpretiert werden können, was zu Problemen im Dating-Leben führen kann.
Auf Instagram stellte Frau Ward die Frage, ob es möglich ist, sich ohne Erwartungen zu verabreden, und ob es eine „versteckte Bedeutung“ gibt, die ein Warnsignal sein könnte.
Diese kleinen Lügen sind keine großen roten Fahnen, aber sie sind sicherlich orangefarbene Fahnen und können Dir einen Einblick geben, wo Dein Date emotional steht und ob er/sie Deine Zeit verschwendet“, sagte sie.
Vor allem beim Online-Dating erwarten Singles in der Regel, dass ihre Verabredung wie auf den Fotos aussieht, dass sie die Person ist, die sie vorgibt zu sein, und dass sie pünktlich zum ersten Treffen erscheint.
Wenn Sie das hören, heißt das wahrscheinlich: „Ich wurde schon so oft abgewiesen [und] ich habe keine Hoffnung, dass es klappt“, sagte sie.
Wahrscheinlich haben Sie es mit jemandem zu tun, der ziemlich abgestumpft ist und mit dem es nie so richtig Spaß macht, etwas zu unternehmen.
Sie warnte auch, dass Dein Date vielleicht gar keine Beziehung will. In den Kommentaren äußerten andere Singles widersprüchliche Meinungen zu Louannes Ratschlägen.
Wer sich zu einem Date verabredet hat Erwartungen
Wir verabreden uns, um mit jemandem zusammenzukommen! Für mich ist das eine klare Erwartung, wenn man etwas anderes sagt, könnte man als Spieler abgestempelt werden“, schrieb ein Mann. Aber Louanne antwortete: „Die Hälfte der Freude, jemanden Neues kennenzulernen, ist die Erwartung, dass es klappen könnte!
Eine andere Person schrieb: „Kommt darauf an, in welcher Phase man sich befindet. Beim ersten Treffen wäre es meiner Meinung nach unrealistisch, mehr zu erwarten, als dass man Spaß hat und daran interessiert ist, den anderen kennen zu lernen. Louanne: „Da kann ich nur zustimmen, und die Erwartung, Spaß zu haben, respektvoll behandelt zu werden und neue Möglichkeiten zu genießen, hält die Erwartungen positiv und realistisch.